Kursangebot

Anfrage / Kontakt

Schulungsorte / Ausbildung

Schnupperfahrten

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob diese Sportart die richtige für Sie ist, können Sie sich zu einer Schnupperfahrt anmelden. Die Kosten für die Schnupperfahrt werden später von der Kursgebühr wieder abgezogen.

Sonstiges

Die Sportführerscheine Binnen und See haben auch hinsichtlich des Versicherungsschutzes Bedeutung, da die Versicherungen nur dann für berechtigte Schadensforderungen aufkommen, wenn der Schiffsführer im Besitz des Befähigungsnachweises - nach unseren Vorschriften - für das zu befahrene Revier ist. Sollten Sie vorhaben, beide Führerscheine zu besitzen, ist es günstiger erst den Seeschein abzulegen, da dieser fachlich höher eingestuft wird und Sie beim Binnenschein keine praktische Prüfung mehr ablegen müssen.

Warnung

Führerscheine, die im Ausland erworben wurden, sind in den meisten Fällen für deutsche Staatsbürger nicht einmal in dem Land, wo sie erworben wurden gültig !!
Bei Kontrollen - oder noch schlimmer - Unfall/Havarie drohen Haft-
und sogar Gefängnisstrafen !